Sonderbedarf Handy?

3 Antworten

Hallo,

also ein Handy für 200 bis 300 Euro gehört ganz sicher nicht zum Sonderbedarf, sorry. Um mobil sein zu können, reicht doch ein normales Handy, welches im Supermarkt schon für 30 der 40 Euro zu haben ist.

Ansonsten versuche doch im eigenen Bekanntenkreis ein "abgelegtes" Handy/ Smartphon preiswert zu bekommen. Viele abgelegte Vertragshandys sind doch nach zwei Jahren noch kein Müll !!! Du kannst auch in einem Handyshop nach gebrauchten Handys deiner gewünschten Preisklasse fragen.

Fragen kannst du deinen Vater natürlich aber nach dem was du zu eurem Tochter - Vater- Verhältnis schreibst, sehe ich da eher keine Chance. Sonderbedarf im Sinne Unterhalt ist ein Handy jedenfalls nicht !

Wie alt bist du denn ? Kannst du dir nicht selbst etwas Taschengeld verdienen ?

Ja das ist mir schon klar, aber heutzutage wird man in der Schule oder sonst wo blöd angeschaut. Bin 15, besuche eine höhere Schule und habe leider keine Zeit für einen Nebenjob.

@Corii

wenn kein Geld, dann kleinere Brötchen backen !

Dieses Prestige Gehabe....da solltest du als Schülerin einer höheren Schule nun wirklich drüber steh'n !

Außerdem, bald ist Weihnachten. Wünsch dir von Oma/Opa und Mama Geld für ein Smartphon aus dem o.g. Link.

Was Du Dir anschaffen willst ist ja kein Handy, sondern ein Smartphone. Da Du eins hast und das noch funktionsfähig ist, scheidet schon deshalb jeder Anspruch aus.

Smartphones bekommt man neu auch schon ab 100 Euro und mehr könnte man ohnehin bei nachgewiesenem Bedarf (zum Beispiel für schulische Zwecke) nicht verlangen.

Wozu Du kein Wort verlierst ist die finanzielle Lage Deines Vaters. Wenn der selber kein Geld haben sollte braucht er Dir auch keinen Unterhalt zu zahlen.

Mein Vater verdient sehr gut, sonst würde ich nicht fragen.  Meine Mama und ich haben gerade noch das wichtigste im Kühlschrank.

Im Aldi gibt es ab Donnerstag eins für 169€ mit 2 Jahren Garantie. Das ist auch nicht schlecht. Bei Deiner Preislichen  Einschätzung liegst Du eher bei den Spitzenmodellen, die Dir der nächste dann abnimmt oder sie werden gestohlen, oder fallen runter.....