Darf meine Nachbar mich anzeigen?

3 Antworten

Dein Nachbar kann dich anzeigen, wenn er sich durch den Lärm deiner Enkelkinder gestört fühlt, aber die genaue rechtliche Situation hängt von den Gesetzen in deinem Land ab.

wie wäre es wenn du bei dem Wetter mal etwas nach draußen gehst, oder du gehst in den Ferien ein wenig ins Freibad, oder frag mal deinen Vater ob du Rasen mähen kannst, aber geh den Leuten hier mit deinen dümmlichen geistigen Ergüssen nicht weiter auf den Keks.

Jeder darf jeden anzeigen, wenn man Bock dazu hat.

Über Sinn und Zweck solcher Anzeigen und ob da dann was dran ist, entscheidet dann die Polizei bzw. die Staatsanwaltschaft!