darf man Gleichzeitig mehrere Kredite beantragen?

5 Antworten

Ja.

Warum fragst Du das und nimmst nicht nur einen Kredit? Bitte schildere den (Deinen?) genaueren Sachverhalt um eine hilfreiche Antwort zu bekommen.

LittleArrow  25.04.2018, 16:36

ariadna: Ohne Rückantworten kann ich Dir leider nicht helfen.

LittleArrow  27.04.2018, 17:41
@LittleArrow

Mein Maximum lag bei gleichzeitig vier Kreditgebern, die alle zufriedengestellt wurden.

Naja, das kommt immer drauf an. Hast du eine Absicherung eine Hypothek oder ein Haus das dir gehört wäre die Wahrscheinlichkeit schon höher, das du 2-3 Kredite nebenher haben kannst.

Beantragen kannst Du soviele wie Du lustig bist.

Aber bekommen ist dann eine andere Sache

ariadna

In der schriftl. Selbstauskunft wirst du dem jeweiligen Kreditgeber zu erklären haben, dass du weitere Kredite über insgesamt Euro .... bei anderen Kreditgebern beantragt/erhalten hast, um allen die Möglichkeit der Prüfung zu geben, ob du dich noch innerhalb der zulässigen Belastungsgrenze verschuldest.

Wer sollte das warum verbieten (können)?