Darf Finanzbeamter die Einkommensteuererklärung vom Nachbarn bearbeiten??? ist das zulässig???

2 Antworten

Solange kein persönlicher Kontakt besteht, sehe ich da kein Problem. Und "beschweren" kannst Du Dich. Allerdings solltest Du die Kirche im Dorf lassen. Nicht Dein Nachbar hat sich seine Zuständigkeit ausgesucht, er ist eingeteilt worden. Und so ganz verstehen kann ich Dich dann auch nicht: Deine Steuerakte kennt der doch sicher schon. Was hast Du denn ansonsten zu befürchten? Gibt es da Dinge, die Du uns nicht sagst? Dann aber solltest Du Dir über eine Sache sicher sein: Der Nachfolger Deines Nachbarn würde die auch erfahren weil der Nachbar einen Aktenvermerk drüber anlegt.

Worüber? Dass ein Finanzbeamter in deiner Strasse wohnt?