Darf ein Finanzprüfer auch mein Privatkonto überprüfen?

2 Antworten

Da hat er das Recht zu, sofern eine Begründung vorliegt, was in deinem Fall ja gegeben ist.

Ich würde mich da besser nicht sträuben, ansonsten könnte der Verdacht entstehen, dass da Dinge verborgen bleiben sollen und wenn Du Pech hast, gibt der Betriebsprüfer die Sache ab an die Kollegen von der Steuerfahndung. Die machen bekanntlich auch Hausbesuche und worin die dann alles herumwühlen werden, das kannst Du Dir wohl denken.