Darf das Pflegegeld auf meine Grundsicherung angerechnet werden?

2 Antworten

Das Pflegegeld steht ausschließlich der pflegebedürftigen Person selbst zur freien Verfügung zu.

Es bleibt dem Pflegebedürftigen auch bei Sozialleistungen, deren Gewährung von anderen Einkommen abhängig ist, unberücksichtigt.....also NEIN ‼️

Jetzt habe ich Pflegestufe zwei bekommen, darf das Pflegegeld auf meine Grundsicherung angerechnet werden?

Nein ..... denn dieses Geld ist dafür gedacht eine pflegende Person für deren Hilfe zu bezahlen.