Darf das Finanzamt, ein angeordnete Zwangsgeld an eine GmbH auch privat beim Geschäftsführer Pfänden ?

2 Antworten

Mal Petz' Antwort weiterführend:

Du lieber Himmel, was ist denn das für ein Jahresabschlussjahr?

Ich habe erst letzte Woche noch einen 2012er Abschluss einer UG eingereicht. Da ist bisher auch noch nichts passiert außer Schätzbescheide.

Wie hat die fragliche UG denn die Veröffentlichung gemacht?

Das Finanzamt kann kein Zwangsgeld gegen eine GmbH festsetzen, die kann nämlich nichts tun.

Das Zwangsgeld wurde höchstwahrscheinlich gegen den Geschäftsführer festgesetzt.