Bund ID Kontoerstellung: Fehler bei der Verarbeitung der Daten 400?

4 Antworten

Ich hatte den Fehler auch. Folgende Dinge habe ich gemacht, was mir geholfen hat:

  • Mozilla Firefox als Browser benutzen
  • Benutzername und Passwort. Den Rest kann man später noch hinzufügen.
  • Besondere Buchstaben oder Zeichen bei Daten vermieden, also z.B. Anstatt Straße --> Strasse
  • Alles von Hand eingegeben, also kein automatisches Einfügen oder Ergänzen
  • Bei der Passwortvergabe diese Sonderzeichen /\=,"`´$§ nicht benutzen. Außerdem solltet ihr keine Stadtnamen oder Ähnliches verwenden. Probiert es mit einzelnen Buchstaben, die ihr euch über eine Eselsbrücke merken könnt.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab das gleiche Problem schon seit 3 Wochen. Immer wieder "Fehler bei der Verarbeitung der Daten". Hab schon 3 mal bei BundID um Hilfe gebeten. Jedesmal wurde kein Lösungsweg aufgezeigt

Oder mit Elster Zertifikat. Damit geht es auf jeden Fall.

Thomas0208
Fragesteller

Habe ich versucht. Damit geht es leider nicht

Hast du versucht, dich mit dem ePA zu registrieren? Dann versuch es mal über ein Basiskonto + Zugangstoken von deiner Uni. Ich weiß, dass bei der Registrierung per ePA viele Leute Probleme haben.

Thomas0208
Fragesteller

Nein ich habe versucht mich mit Elster anzumelden und auch mit einem Basiskonto. Beide Male kam die gleiche Fehlermeldung. Die Fehlermeldung tritt auf beim Erstellen eines BUND ID Kontos.