Bund ID Kontoerstellung: Fehler bei der Verarbeitung der Daten 400?

4 Antworten

Ich hatte den Fehler auch. Folgende Dinge habe ich gemacht, was mir geholfen hat:

  • Mozilla Firefox als Browser benutzen
  • Benutzername und Passwort. Den Rest kann man später noch hinzufügen.
  • Besondere Buchstaben oder Zeichen bei Daten vermieden, also z.B. Anstatt Straße --> Strasse
  • Alles von Hand eingegeben, also kein automatisches Einfügen oder Ergänzen
  • Bei der Passwortvergabe diese Sonderzeichen /\=,"`´$§ nicht benutzen. Außerdem solltet ihr keine Stadtnamen oder Ähnliches verwenden. Probiert es mit einzelnen Buchstaben, die ihr euch über eine Eselsbrücke merken könnt.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab das gleiche Problem schon seit 3 Wochen. Immer wieder "Fehler bei der Verarbeitung der Daten". Hab schon 3 mal bei BundID um Hilfe gebeten. Jedesmal wurde kein Lösungsweg aufgezeigt

Oder mit Elster Zertifikat. Damit geht es auf jeden Fall.

Thomas0208 
Fragesteller
 05.04.2023, 12:40

Habe ich versucht. Damit geht es leider nicht

0

Hast du versucht, dich mit dem ePA zu registrieren? Dann versuch es mal über ein Basiskonto + Zugangstoken von deiner Uni. Ich weiß, dass bei der Registrierung per ePA viele Leute Probleme haben.

Thomas0208 
Fragesteller
 05.04.2023, 12:40

Nein ich habe versucht mich mit Elster anzumelden und auch mit einem Basiskonto. Beide Male kam die gleiche Fehlermeldung. Die Fehlermeldung tritt auf beim Erstellen eines BUND ID Kontos.

0