Brillenkette in der Pflege?

Hallo,

Ich bin Auszubildende in der Pflege und dazu auch Brillenträger. Ohne die Brille sehe ich kaum. Ich musste neulich eine neue Brille kaufen, da mir die vorherige runtergefallen und kaputt gegangen ist. Zu der neuen habe ich mir auch eine Brillenkette besorgt um sicher zz gehen, dass mir dies nicht nochmal passiert

Nun aber stellt sich die Frage, darf man in der Pflege eine Brillenkette tragen? Sie dient mir nicht als Schmuck, sondern zur Sicherheit. Aber wie ist das geregelt?

Würde mich freuen wenn jemand eine Antwort dazu hat.

Danke

1 Antwort

Ich denke, das ist kein Problem.

Im Zweifel kannst Du bei Deinem Arbeitgeber nachfragen. Wenn der Arbeitgeber es ablehnt, dass Du eine Kette trägst, dann soll er die kaputt gehende Brille ersetzen. ..