Spare ich mit einer Brillenersicherung der Hanse Merkur?

1 Antwort

Es handelt sich wie bei vielen derartigen Angeboten ja vor allem um eine Werbeaktion von Fielmann. Wenn sich die Sehstärke um 0,5 Dioptrien oder mehr verändert, die Brille bricht oder beschädigt wird, oder alle zwei Jahre, bekommt man Brillen und Gläser aus der Nulltarif-Kollektion von Fielmann. Dafür zahlt man bei Einstärkengläsern 10 €/Jahr.

Ob sich das rechnet hängt davon ab. Wenn man sich alle zwei Jahre eine neue Brille findet und damit zufrieden ist, für Familien mit vielen Kindern, von denen welche die alten Brillen auftragen können ;) sicher ja. Alleridngs gehen die Kids dann womöglich alle im Partnerlook denn riesig ist die Auswahl nicht.

Sonst muss man sehen, dass die Brillen und vor allem Gläser aus der Nulltarifkollektion nicht die Welt kosten und sicher viele nicht alle zwei Jahre eine neue Brille wollen. Vor allem aber sind solche Kundenbindungsprogramme ja nicht dazu da, etwas zu verschenken. Für treue Fielmannkunden, die immer das billigste nehmen, empfiehlt sich ein Blick auf die Rechnugnen der letzten Jahre. Da kann sich die Versicherung lohnen. Sonst hat man eine Versicherung, die man sich auch sparen kann.

http://www.fielmann.de/nulltarif/versicherung.php