Braucht man als Student/in unbedingt einen Zweitwohnsitz? Heimatadresse?

1 Antwort

Nun schreibt mir die Bearbeiterin im Rathaus dass ich die ,,neue Nebenwohnung" bei Meldebehörde in der Heimat anmelden muss.

Unsinn ..... Du benötigst keinen gemeldeten Zweitwohnsitz - wozu auch?

aaera
Fragesteller

Das bedeutet dass nicht vorgeschrieben ist dass man als Student/in die Adresse der Eltern als Zweitwohnsitz angeben muss?

wilees  10.01.2021, 23:13
@aaera

Keines meiner 3 Studikinder hat noch einen Nebenwohnsitz in meinem Haushalt gemeldet

Andri123  10.01.2021, 23:15
@aaera

Nein. Antworte einfach, dass Du keinerlei Wohnsitz mehr an der Adresse Deiner Eltern unterhältst. Punkt. Da musst Du auch nichts begründen.

aaera
Fragesteller
@Andri123

Ok super danke für die Antworten!:)

Amado  11.01.2021, 08:50
@aaera

Nein, nur wenn du dort auch wohnst. Da du nur gelegentlich zu Besuch dort bist, musst du das auf keinen Fall.