WBS als Studentin mit Minijob?

1 Antwort

Die Beantragung des WBS dürfte insgesamt das geringere Problem sein - allerdings bei Euren wirtschaftlichen Voraussetzungen ohne Nachweis verlässlichen Einkommens wird Euch auf dem sehr angespannten Berliner Wohnungsmarkt eher kein Vermieter eine Chance geben.

Sorry - aber alleine das Ansinnen / diese Anspruchshaltung , unter den gegebenen Voraussetzungen eine 3-Zimmerwohnung anmieten zu wollen , betrachte ich als obskur.

davar
Fragesteller

Wieso, wenn ich fragen darf, ist das obskur? Mein Honorar ist nicht jeden Monat gleich hoch, sondern schwankt zwischen 1.500 und 3.000. Weshalb wäre es hier obskur, eine Warmmiete von 1.000 zu zweit tragen zu wollen?

wilees  10.04.2021, 16:20
@davar
daher unregelmäßiges Einkommen und auch auf jeden Fall unter 16.000€ pro Jahr

Deine Aussage : Einkommen (aus Honorartätigkeit ?? ) unter 16000 = monatsdurchschnittlich unter 1334 Euro !! ..... wovon würdet Ihr da leben wollen?

Wenn ich Vermieter wäre - dürfte die monatliche Miete maximal ! 40 % vom vom nachweisbaren ! Netto!!-Einkommen der Mieter betragen.