Brauche ich als Selbständiger Handelsvertreter im Auftrag von Vodafone ein Reisegewerbe?

2 Antworten

Keno44
Fragesteller

Da steht ja das Handelsvertreter kein Reisegewerbe sind aber ich bin außerhalb meiner Stadt tätig bin ich dann trotzdem ein Reisegewerbe?

Keno44
Fragesteller

Ich finde da keine Antwort auf meine Frage trotzdem danke

Alarm67  02.04.2024, 17:27
@Keno44

Interessant!

Und was ist hieran unter Punkt 2 NICHT zu verstehen????

"Gewerbeanmeldung und Eintragung ins Handelsregister

Vor Aufnahme seiner Tätigkeit muss der Handelsvertreter das Gewerbe beim zuständigen Gewerbeamt anmelden."

Sollte nicht ein wenig intelligenz zur Selbstständigkeit dazugehören?

Keno44
Fragesteller
@Alarm67

Geht’s dir gut ? Meine Frage war ob ich ein Reisegewerbe anmelden muss. Das man ein Gewerbe anmelden muss, das weiß ich aber meine Frage ist was für ein Gewerbe, aber bitte hör auf hier zu kommentieren du bist unnötig genau so wie deine Kommentare.

Alarm67  02.04.2024, 18:48
@Keno44

Oh man ......

Es wird immer schlimmer mit den Selbständigen!

Keine Ahnung haben aber dann noch frech werden!

Professor Google sagt zum Reisegewerbe:

"Der Begriff bezieht sich nicht auf eine Branche, sondern auf die Art und Weise, wie eine gewerbliche Tätigkeit ausgeübt wird. Typische Beispiele für ein Reisegewerbe sind Straßenhändler auf Wochen- und Flohmärkten, der Wanderzirkus oder „fliegende Händler“, die von Tür zu Tür ziehen, um ihre Ware feilzubieten."

Und nur DU alleine kannst das beantworten, ob das auf dich und der Tätigkeit zutrifft!!!

Du beschreibst ja in Deiner Frage noch nicht einmal ansatzweise, was Du für Vodafone machst und erwartest dennoch Antworten! 😅😂🤣😂😅🤣