Muss man nach Wiederanmeldung vom Gewerbe neue USt - IdNr beantragen oder kann man die alte nutzen?

2 Antworten

Du kannst die USt-ID weiternutzen.

Ob Du schon eine hast wird übrigens im Fragebogen zur steuerlichen Erfassung ausdrücklich erfragt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich hatte meine Ust.-ID mal verlegt und wollte eine neue beantragen. So wie ich mich dunkel erinnern kann, erschien der Hinweis, es wurde bereits eine Ust.-ID vergeben. Sie erhalten erneut eine Bestätigung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung