Brauche ein neues Gehaltskonto mit 8000 Euro Sofortdispo,gibt es das?

9 Antworten

Bei diesem Einkommen wäre ein Dispo in der genannten Höhe eigentlich kein Problem. Wenn Du das allerdings sofort nach Kontoeröffnung haben willst, wird jede Bank hellhörig. Bei Filialbanken könntest Du wenigstens dem Sachbearbeiter Deine Situation erklären, bei Onlinebanken agieren die Callcenter nach vorgegebenen Schemata und da würdest Du als Risikokandidat gelten. Ich glaube daher nicht, dass Dein Wunsch in Erfüllung geht.

Mit einem Gehalt von 6.700,- Netto kannst Du Dir einen Ratenkredit in ziemlich großer Höhe holen. Also weit besser als einen Dispo.

zwar könnte in Deinem Fall ein Dispo günstiger sein, weil ja jeweils am Monatsnfang der Dispo weit runter fährt, aber wer nicht in der Lage war 6.500,- Nachzahlung anzusparen, hat vermutlich einen hohen verbraucht und sollte es verteilen.

Zitterbacke  08.04.2014, 15:04

Solange keine Auskunfteien negatives berichten.

Statt eines Dispos, der bei den "günstigsten" Banken knapp unter 9% Zinsen liegt, solltest Du Dir überlegen, die Summe von 8ooo € als Kredit aufzunehmen, um von dem zur Zeit niedrigen Zinssatz zu profitieren.

Bei einer monatlichen Rate von z.B. 500 € hättest Du nach ca. 1,5 Jahren keine Schulden mehr.

Zitterbacke  08.04.2014, 14:41

Dann hat er aber auch noch kein Onlinekonto ! Oder ?

blnsteglitz  08.04.2014, 14:44
@Zitterbacke

Bei einer monatlichen Rate von z.B. 500 € hättest Du nach ca. 1,5 Jahren keine Schulden mehr.

eventuell doch - könnte ja sein dass im nächsten Jahr wieder Steuern nachgezahlt werden müssen........

;-)))))))

Primus  08.04.2014, 14:55
@blnsteglitz

@Zitterbacke: Das Eine schließt das Andere ja nicht aus und ohne hohe Dispoforderung kommt man noch schneller an ein Online-Konto.

@blnsteglitz: Bis dahin gibt dann die Online-Bank den hohen Dispo ;-))

Kennst Du das Lied: Ein Loch ist im Eimer????

Zitterbacke  08.04.2014, 15:02
@Primus

Die Karl-Otto-Bank wird sicherlich kein Onlinekonto in den Eimer legen , und sofort schon einmal gar nicht.

Hallo,

wer hat deine Steuererklärung denn angefertigt, ein Fachmann ?

Eine mögliche Variante wäre ansonsten, ein Steuerberater sieht sich innerhalb der Einspruchsfrist die Unterlagen nochmals an, versucht zu retten was zu retten ist. Möglicherweise wäre dies trotz weiterer Gebühren immer noch eine kostengünstige Alternative.

K.

Ich hatte einen ähnlichen Fall, aber bei einer Onlinebank wird das nicht klappen. Such in deinem Wohnort eine Bank/Sparkasse und sprich mit denen. Bei mir hat dann die Volksbank kurzfristig einen Dispo von 5000 Euro gegeben. Hatte aber nicht so viel Nettoverdienst vorzuweisen wie du. Aber ein persönliches Gespräch kann da helfen (und die letzten 3 Gehaltsabrechnungen)...