Bewirkt die Untätigkeitsklage etwas auf die deutsche Botschaft in Islamabad?

2 Antworten

Ich habe mal gegen ein Sozialamt eine Untätigkeitsklage eingereicht, und das hat sehr schnell (innerhalb einiger Wochen) zu einem Geldfluss geführt.

Es ging "nur" um Heimkosten, vielleicht wäre es beim tatsächlichen Lebensunterhalt auch schneller gegangen.

Ja, das kann was bringen. Damit kann man eine gerichtliche Entscheidung erzwingen, wenn die Behörde nichts macht.