beschränkte Steuerpflicht in Deutschland und steuerfreier Immobilienverkauf?

1 Antwort

Ja, denn der Verkauf ist steuerfrei und das gilt für alle Steuerpflichtigen, egal ob unbeschränkt, oder beschränkt steuerpflichtig.

Und für Dich besonders gut, selbst wenn so ein Verkauf auf Zypern steuerpflichtig wäre, ist dies dort steuerfrei, weil Grundstücksgeschäfte innerhalb der EU nur in dem Land besteuert werden, in dem das Grundstück liegt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
joerg211
Fragesteller

recht vielen Dank für ihre schnelle Auskunft