Bekomme ich Erstausstattung bei BAB?

1 Antwort

Pudiput
Fragesteller

Erstmal danke für deine Antwort.

Ich frage mich jetzt aber ob ich das auch bekomme da ich ja nicht schwanger bin oder war und auch kein kind habe.

LG

Gaenseliesel  10.09.2018, 16:56
@Pudiput

Ups...... " Kind/schwanger " mein Fehler, du hast recht !

Schon schwieriger !

Allerdings, mit eigener Wohnung zahlen die Ämter einen höheren Satz, dieser könnte in deinem Fall ggf. angepasst werden.

Möbel und sonstige Einrichtungsgegenstände sind oftmals gut erhalten und preiswert, vorerst aus der Möbelbörse, bei Ebay oder von Freunden und Verwandten zu bekommen.

Du könntest evtl. auch (auf Antrag) ein Darlehen vom JC erhalten. Mach dort einen Termin und schildere dein akutes finanzielles Problem.

Vielleicht solltest du die Eltern um Unterstützung bitten falls möglich.

Gruß!