Behinderung Finger Sehne geschnitten durch Unfall, Behinderung beantragen wie?

2 Antworten

Das können Deine Eltern mal beim Kinderarzt ansprechen ...... einen GdB wird es ohne weitere Beeinträchtigungen dafür nicht geben.

DU kannst das nicht beantragen. Entweder, deine Schwester ist inzwischen volljährig, dann beantrag sie das selbst oder Deine Eltern stellen für sie den Antrag. Bringen wird der allerdings eher nichts - was willst Du denn erreichen?

dksc1
Fragesteller

ich bin 22 Jahre alt, da meine Eltern kein Deutsch sprechen können werde ich beim Beantragen helfen, so habe ich es gemeint. Damit meine Schwester einen Ausweis bekommt oder wenigstens Prozente weil sie Linkshänderin ist und ihr Zeigefinger dauernd beim schreiben oder malen sie beeinträchtigt.

Eifelia  04.05.2021, 12:00
@dksc1

Einen Behindertenausweis gibt es es ab einem Grad der Behinderung von 50 - den wird sie nicht bekommen.

'Prozente' - was meinst Du damit?