Befristete Kernarbeitszeitverlängerung Rechtens?

Kernarbeitszeit von 7:00-16:00

Demnach jeden Tag unfreiwillig Überstunden

1 Antwort

Die Befristung ist nach zwei Jahren abgelaufen. Sofern keine neue schriftlich vereinbart wurde, gelten die alten Kernarbeitszeiten wieder. Habt ihr einen Betriebsrat, der sich dafür einsetzen kann?

Andererseits, dein Chef denkt im Sinne des Betriebes, solltest du auch, um deinen Job zu erhalten. Ich gehe mal von einer einstündigen Pause aus, dann hast du um 16:00 deine 8 Stunden voll und kannst in den wohlverdienten Feierabend.