Glasversicherung lehnt Schaden ab?

4 Antworten

Du wirst wohl richtig  Glück haben, wenn die Versicherung nach dem Schreiben von Dir den Schaden reguliert.

Es ist nämlich so, dass Du mal eben vergessen hast, die neue Postanschrift zu melden.

 Im Versicherungsschein steht eben  eine andere  Risiko-Anschrift.

 Die Bedingungen sagen meist etwas von ca. 6 Wochen Zeit zur Adressenänderung.

 Man sollte also nicht nur Zeitschriften und ähnliches ummelden, sondern auch die wichtigen Versicherungen.

Vielleicht klappts ja noch - viel Glück!

Hallo,

versuch's mal beim Einwohnermeldeamt (Bürgerbüro), dort sollte man dir die ehemalige, als die aktuelle Postanschrift bestätigen können.

Ein Brüller! Dass das irgendwann geändert werden muss, ist doch normal, oder?

Ich bin mir sicher, du schaffst das auch ohne Anwalt.

Wenn Sie das exakt so dem Versicherer erklären und ihn googeln lassen, ob er in Ihrem Ort einen "Musterweg" findet (er kann eigentlich ohne valide Anschrift kein Risiko versichern - wegen der Diebstahlzonen), dann wird er auch regulieren. Ganz ohne Anwalt und "Schisslaweng". Da saß mal wieder der Praktikant in der Schadenregulierung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung