Habe ich beim Einzug einen Anspruch auf eine neue Toilette?

2 Antworten

Den Fall hatte ich auch mal im Bekanntenkreis. besteh auf eine neue Toilette sie steht die zu wenn die alte schon mehr als 5 Jahre auf dem Buckel hat. Eine regelmäßige Rennovierung des Bads gehört zu den üblichen Schonheitsreparaturen einer Wohnung dazu.

Wenn der Vermieter die Toilette auf seine Kosten sauber macht und sie danach in einwandfreiem Zustand ist, also auch in den versteckten Ecken nicht mehr schwarz oder verdreckt, dann besteht kein Grund sie auszuwechseln. Allerdings werden heute Toiletten mitunter schon so preiswert angeboten, dass das Tauschen billiger kommt als die Reinigung.