Beförderung zum TL. Karriere oder Gehalt?

2 Antworten

Ich würde die neue, schlechtere Position nicht annehmen.

Was wären deine Aufgaben als Teamleiter? Bist du dann nur fachlich vorgesetzter oder auch disziplinarisch? Dein Aufgabenbereich wird wohl kaum für 100% deiner Zeit für das Teammanagement vorgesehen sein und du wirst weiterhin auch Vertrieb machen, nur eben weniger oder?

Unabhängig vom Gehalt, siehst du dich zukünftig in einer Position in der du Mitarbeiter führst oder nicht?

Das Gehalt ist erstmal schlechter, aber du hättest die Möglichkeit Führungserfahrung zu sammeln das dir bei einem späteren Arbeitgeberwechsel einen deutlichen Gehaltssprung ermöglichen dürfte. Die Frage wäre also siehst du dich eher im Vertrieb oder in der Mitarbeiterführung/-motivation.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung