Ab wann gilt eine Beförderung, sofort nach Ausspruch oder sogar rückwirkend für das laufende Jahr?

1 Antwort

...bei einer (schriftlichen) Beförderungszusage steht auch dabei, ab wann diese gilt. Ist damit eine Gehaltserhöhung oder sonstige Leistung verbunden, ist das nach meiner Meinung ebenfalls in der Beförderungszusage aufgeführt. Kann die Beförderungszusage aus Urlaubs-, Krankheits- oder sonstigen Gründen erst später dem Beförderten übermittelt werden und -beispielhaft- die Gehaltserhöhung stünde ihm schon seit 2 Abrechnungen zu, müsste diese auf den jeweiligen Monat nachberechnet und nachgezahlt werden....