Baustelle ohne 30KMh schilder?

1 Antwort

Auch ohne Beschilderung muss man mit angepasster Geschwindigkeit fahren. Bei einer Baustelle fahren langsame, aber schwere Baumaschinen. Es sind Arbeiter auf der Straße, die vielleicht nicht immer aufpassen können. Da darf man nur langsam und vorsichtig vorbeifahren, unabhängig davon, ob ein 30er Schild aufgestellt ist.

Vermutlich war das Baustellenschild Verkehrszeichen 123, angebracht. Und das sagt: Achtung, Gefahrenstelle. Mit angepasster Geschwindigkeit fahren, etc. Mit Baufahrzeugen, Schmutz, Staub, Arbeitern auf der Straße rechnen.

Bild zum Beitrag

 - (Recht, Baustelle)