Arbeitstag zum 2ten mal verschlafen?

Tut mir Leid wegen den ganzen Rechtschreibfehlern ich bin nur sehr nervös wegen morgen.

2 Antworten

In so kurzer Zeit 2 mal verschlafen ist schon irgendwie dumm gelaufen. Kann passieren, sieht aber blöd aus, wenn man erst seit kurzem bei dem Arbeitgeber beschäftigt ist. Bist du noch in der Probezeit?

Ich wollte noch fragen ob ich Urlaub oder Überstudnen eintragen soll

Weder noch. Das ist schlichtweg unentschuldigte Fehlzeit, sind also deine Minusstunden. Wenn der AG damit einverstanden wäre, könnte das durch Urlaub ausgeglichen werden. Aber das liegt im Ermessen des AG. Dafür würdest du dann aber einen Urlaubstag verlieren.
Innerhalb der Probezeit kann aber auch recht schnell eine Kündigung ins Haus flattern.

hansdampf440
Fragesteller

Ja ich bin in der Probezeit diese läuft am 17.02.2023 aus

orgel  23.01.2023, 00:23
@hansdampf440

Damit wäre eine Kündigung natürlich jederzeit (auch ohne Angabe von Gründen) möglich. Mach das, was Senior1 geschrieben hat, und warte ab, was passiert.

hansdampf440
Fragesteller
@orgel

Will der Chef dich nicht sehen, dann hoffentlich vor Zeugen oder schriftlich.

Dieses Satz versteh ich aber nicht ganz kannst fu mir den erklären was er damit meint ?

senior1  23.01.2023, 01:23
@hansdampf440

Kein Kunststück wenn du so oft verschläfst. Was schreibt du auch um Mitternacht in Foren. Du müsstest längst im Tiefschlaf sein. Antwort kommt in ein paar Stunden. Nicht warten - schlafen gehen.

senior1  23.01.2023, 05:42
@senior1

Guten morgen. Letztens hat dich dein Chef m.E. fristlos gefeuert. Nun sind einige Tage vergangen und dem Chef könnte klar geworden sein, dass dies so einfach nicht geht oder er kommt zum Schluss, dass er überreagiert hat. Es bleibt offen wie er heute auf dein Erscheinen reagiert. Mal schaun'.

Dürfte eine fristlose Kündigung gewesen sein. Dummerweise nur mündlich.

Nun gibt es eine Vielzahl von Möglichkeiten.

Morgen früh pünktlich zur Arbeit und deine Arbeitskraft zur Verfügung stellen.

Will der Chef dich nicht sehen, dann hoffentlich vor Zeugen oder schriftlich.

hansdampf440
Fragesteller

mich rief dann so um 11:45Uhr mein Arbeitskollege an udn fragte wo ich bin, daraufhin sagte ich Zuhause . Er fragte wiederrum warum das dann sagte ich das ich verschlafen habe und ich auf der Baustelle stehe aber keiner da ist. Er sagte dann drum ist der Chef so sauer🥲.Ich fragte ihn dann was ich jetzt machen soll da er schon 20 Jahre in dem Betrieb arbeitet und meinen Chef von klein auf kennt. Er sagte dann ich soll entweder Überstunden oder Urlaubstage reinschreiben. Er sagte aber auch er versucht so schnell wie möglich morgen früh vom Hof zu sein wenn er mit mir redet.Also wird einiges auf mich zukommen denk ich😅

senior1  23.01.2023, 01:22
@hansdampf440

Kein Kunststück wenn du so oft verschläfst. Was schreibt du auch um Mitternacht in Foren. Du müsstest längst im Tiefschlaf sein.