Kann der Kontrolleur sehen, wann er welches SchokoTicket in Vergangenheit wo gescannt hat?

2 Antworten

Dein wilder Alarm wird nicht dazu führen, dass Du nicht zahlen musst!

Backe mal lieber kleinere Brötchen und sehe Deinen Fehler ein und bezahle!

Hätte der Kontrolleur damals den Schülerausweis nicht akzeptiert, hätte er auch für die Personenfeststellung die Polizei rufen können.

Wenn man Deinen Blödsinn/Mist liest, wäre er damit wohl auch besser gefahren.

Tja, immer diese frechen und undankbaren Schwarzfahrer, typisch!

JaIchNein
Fragesteller

Hilft nicht. Das war nicht meine Frage - aber gut.

JaIchNein
Fragesteller
@JaIchNein

Erstens war es nicht meine Intention schwarz zu fahren, da ich nicht wusste, dass das Ticket in diesem Gebiet nicht gültig war und der Kontrolleur, inklusive deine Antwort waren auch nicht wirklich freundlich. Typisch Alman. Hättest dir diese unnötige Antwort sparen können.

Bist du volljährig?

Wenn ja, würde ich die Rechnung an deiner Stelle lieber zeitnah bezahlen. Die Schule muss auf Anforderung nämlich deine Adresse herausgeben. Und ansonsten gibt es noch die Möglichkeit, deine Adresse beim Einwohnermeldeamt abzufragen. Die dabei zusätzlich entstehenden Kosten sind ebenfalls von dir zu tragen, ebenso die Kosten für ein Inkassobüro, das irgendwann beauftragt werden wird.