Bafög + Minijob + selbstständig?

1 Antwort

RC1337
Fragesteller

Hi,

danke. Ja, das hatte ich bereits gelesen, aber wirklich schlau werde ich nicht daraus.

"Wenn du einen normalen Bewilligungszeitraum von 12 Monaten hast, darfst du in diesen Monaten höchstens 6.270€ verdienen, d.h. im Schnitt monatlich knapp über 520€ (Angabe gilt nicht bei Selbständigkeit oder Pflichtpraktikum!)."

Was genau soll mir die Klammer jetzt sagen? Dass ich trotz 6270€ Minijob-Einkommen Gewinne durch Selbstständigkeit erwirtschaften darf und dies keine Auswirkungen auf den Bafög-Anspruch hat?

Mir geht es explizit darum, mehr als 6270€ im Jahr neben dem Bafög zu verdienen.

RC1337
Fragesteller
@RC1337

Sorry, wurde mir auf dem Handy eben nicht komplett dargestellt. Lese noch mal die gesamten FAQs durch.