Automietung: Muss die geblockte Kaution als Barguthaben verfügbar sein?

3 Antworten

Wenn Deine Kreditkarte diesen Betrag verweigert, kannst Du das Fahrzeug auch nicht anmieten. So einfach ist das.

Normalerweise wird auf der Kreditkarte ein Teil des Verfügungsrahmens blockiert. Geld muss dafür nicht auf der Karte oder dem Konto sein. Was du beschreibst klingt aber stark nach einer Debitkarte. Je nach Anbieter funktioniert das mit der Kaution da evtl auch gar nicht. Wobei es in D so weit ich weiß oft auch mit der Debitkarte geht, garantiert ist es aber nur bei einer Kreditkarte

Genau das ist das Problem, wenn man die Girokarte nutzt, denn dort wird das Tatsächliche Geld geblockt, währen auf der Kreditkarte nur der Verfügungsrahmen geblockt ist.