Autokauf: Noch warten und auf Schnäppchen hoffen?

2 Antworten

Ich denke, dass es jetzt eine gute Zeit ist, sich ein Angebot einzuholen. Interessant wär ein Hybrid, weil du viel weniger KFZ-Steuern zahlst und die Zuschüsse recht gut sind.

Ganz so schlimm scheint es mit dem alten Auto ja wohl nicht zu sein. Ansonsten würdest Du Dir Gedanken darüber machen, was Reparaturen kosten und den traurigen Umstand zur Kenntnis nehmen,dass auf die üppigen Reparaturkosten bisher keine Rabatte angeboten werden.

Wenn's Dich also erwischt wäre Not am Mann und Du würdest unvermittelt zum Beispiel mehr für eine Reparatur bezahlen müssen als das Auto noch wert ist. Oder eben das erstbeste Ersatzwagenangebot annehmen.

Alles also eine Frage des Glücks und der Nervenstärke.

Da die Verbraucher heute auf Sparsamkeit aus sind werden die Preise günstiger Autos am wenigsten fallen. Das könnte zum Warten auf Godot werden.