Binnen welcher Frist muß mir ein Arzt seine Rechnung schreiben- ab wann wäre sie verjährt?

1 Antwort

Der Arzt hat 3 Jahre Zeit, beginnend mit dem Schluß des Jahres der Fälligkeit der Forderung.

Statt zu meckern solltest Du Dich lieber über den kostenlosen Kredit freuen. Ich bin auch privat versichert und kann mir aus diesem Grund die Wertung erlauben, dass solche Ärzte als aussterbende Art unter Schutz gestellt werden sollten. Üblicherweise werden Rechnungen heute so schnell gestellt wie nur möglich und es wird die ärztliche Gebührenordnung bis zur letzten Konsequenz ausgereizt.