Auto Finanzierung 84 monate?

3 Antworten

Ich würde auf keinen Fall ein 7 Jahre altes Auto über weitere 7 Jahre finanzieren. In Deinem Fall stellt sich aber vorher die Frage, ob Du eine Bank findest - liegt Dein Einkommen denn über dem Pfändungsfreibetrag? Wie hoch ist der Anteil, den Du aus vorhandenen Mitteln zahlen kannst?

Auf keinen Fall über 7 Jahre finanzieren (glaubr eh nicht, dass eine Bank das beim Azubi mit macht). Glaubst du wirklich, das ist günstiger als dein aktuelles Auto zu fahren? Ja, Steuer und Verbrauch vielleicht etwas geringer. Aber Wartung kostet auch und 120.000 km ist nicht gerade wenig. Kann noch 200.000 laufen, kann auch in nem Jahr kaputt gehen. Was dann? Mit einem Kredit der noch Jahre läuft...

Was ist eure Meinung dazu?

Vergiss Deinen kindlich-blauäugigen Wunsch.

Schlicht und ergreifend - kein Bankhaus wird Dir mit Deinem Auszubildendenentgelt - deutlich unterhalb der Pfändungsfreigrenze einen solchen Kredit ( über 7 Jahre für ein bereits 7 Jahre altes Auto ) gewähren