TÜV überzogen, am selben Tag wurde das Auto von der Polizei fotografiert und verkauft?

4 Antworten

also wegen den TÜV brauchst du dich nicht rausreden, ihr habt doch sicherlich eine Werkstatt in eurer Nähe da kann man das Auto zum TÜV anmelden, ich kenne keinen Autofahrer der keine Werkstatt seines Vertrauens hat, man braucht nicht zu einer TÜV Stelle in der nächst größeren Stadt fahren. Aber der abgelaufene TÜV dürfte nur ein kleines Problem sein, ich hatte den TÜV mal um 2 Monate überzogen und habe dafür 10€ Strafzettel von der Polizei dafür bekommen.
Ich denke das größere Problem war das ihr im Auto gesessen habt, ohne TÜV und ohne Versicherung vor dem Haus (eventuell im öffentlichen Straßenverkehr), und die Polizei hat angenommen das ihr so gefahren seid, das wird natürlich teuer.

Ausser dem Tüv , gibt es noch GTÜ oder Autowerkstätte , die auch Samstag`s offen haben . Auch ohne Termine !!! Trotz Corona . Ich bin einfach so hingefahren , habe den Schlüssel abgeben , bezahlt und auf dem Bänkchen auf mein Auto gewartet . So einfach geht das .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andri123  23.05.2021, 21:32

Oder man gibt nachmittags um 17h Auto und Schlüssel ab und holt am nächsten Tag um 17 h das Auto wieder ab aus der Werkstatt.

Bei mir ist sogar eine Tankstelle angeschlossen, da kann man bis 21h den Schlüssel abgeben.

Aber es war ja für alle eine faule Ausrede, die ich nicht mal äussern würde, so dumm ist das "Argument".

Das ist nicht so schlimm. Das gibt (glaube ich) 75 Euro Strafe und 1 Punkt in Flensburg.

im Ernst?

der Tüv ist ELF Monate abgelaufen und ihr habt KEINERLEI Schuldbewußtsein?

natürlich könnt ihr die Beschwerde schreiben. wandert nur in den Papierkorb bzw. wird abschlägig beschieden, das Bußgeld mit 60 € und ein Punkt sind absolut Save.

und die Story, wegen Arbeit und Corona war der Tüv nicht möglich nimmt euch keiner ab. die Tüv-Stellen (und Dekra und auch alle anderen) sind nachwievor geöffnet.

Martha4
Fragesteller
Wir haben das Auto lange nicht gefahren, noch bevor der TÜV abgelaufen ist, haben wir es nicht gefahren, es stand die ganze Zeit auf einem privaten Parkplatz. Ganz normal zugelassen und der Polizist sagte dass das Auto nicht mal zugellasen ist. Was natürlich nicht stimmt.

Ja, es funktioniert, aber Sie benötigen auch einen Termin bei der TÜV, der an Wochenenden bzw. Samstagen nicht möglich ist, da wir während der Woche aufgrund der Arbeit nicht zu Hause sind.

Es tut mir sehr leid, dass Sie denken, Sie müssen mich angreifen, aber wenn Sie bei der Antwort nicht helfen können, antworten Sie bitte nicht.
Trotzdem Vielen Dank.

NMAFFM  23.05.2021, 18:28
@Martha4

Du fühlst dich noch im Recht? 11 Monate abgelaufen? Was meinst du, wie deine Versicherung reagieren würde, hättest du in der Zeit einen Unfall verursacht. Ich kenn den Bußgeldkatalog nicht, aber du stehst in der Verantwortung, also zahlst du das Bußgeld

wurzlsepp6682  23.05.2021, 18:45
@Martha4

ich konnte dir bei der Frage nicht helfen?

liegt vermutlich daran, dass es nicht die Antwort ist, die du LESEN willst.

dummerweise entspricht meine Antwort aber der Wahrheit! was du selbstverständlich überhaupt nicht einsehen willst. Solange das Fahrzeug im öffentlichen Verkehrsbereich steht (dazu gehört, stell dir vor, ein privater Parkplatz!) HAT das Fahrzeug einen Tüv vorzuweisen. da du nur um 11 Monate überschritten hast, dürfte es teuer werden!

ganz abgesehen davon: der Käufer wird begeistert sein, wenn er das Fahrzeug nicht Zulassen kann! da der Tüv abgelaufen ist, verweigert die Zulassungsstelle die Zulassung! hoffentlich gibt der Käufer das Fahrzeug dann wieder an euch zurück!