Ausbildung in der Probezeit gekündigt?

2 Antworten

Du hast also vor Ablauf der Probezeit die Kündigung erhalten. Somit ist diese Ausbildung für dich zu Ende und dagegen kannst du absolut nichts machen. Du musst dir jetzt eine neue Ausbildungsstelle suchen. Es ist noch früh genug und es gibt massenhaft Ausbildungsstellen, die am 01.08. oder 01.09. beginnen. Also fang an Bewerbungen zu schreiben. Viel Erfolg.

Du wirst da vermutlich nichts machen bzw. erreichen können!

Ist dir die Kündigung vor Ablauf der Probezeit ausgehändigt worden, wurde rechtswirksam gekündigt.

Die Kündigung bedarf noch nicht einmal einer Begründung!