Wie kann man 200-300€ im Monat neben der Schule verdienen?

6 Antworten

7Nur jedes 2. Wochenende ?

Okay, bis du 18 bist, darfst du ja nur 2 Wochenenden im Monat arbeiten, aber mit 18 bleibt es alles dir überlassen.

Jetzt würde ich dir empfehlen, es mit Kellnern zu versuchen, weil du dann wenigstens noch Trinkgeld bekommst !

Kommt natürlich immer auf das Publikum an...

Wo viele jüngere Leute abends hingehen, gibt es nicht viel Trinkgeld.

Im Supermarkt. Im Restaurant. In Theatern. Beim Rasenmähen für die Nachbarn. In Hotels. In der Gastronomie (in deinem Fall Tagesgastro). In der Eisdiele. Etc

Als Minderjähriger darfst du sonntags nicht arbeiten. Deshalb ist es nahezu unmöglich an nur 2 Samstagen soviel Geld zu verdienen. Erschwerend kommt hinzu, dass man dir nicht den Mindestlohn zahlen muss. Jobs gibt es genug, aber du musst dann schon mehr Zeit investieren.

Also ich arbeite jeden Sonntag im Restaurant und verdiene ca. 300 € da du 17 bist würdest du mehr verdienen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Such dir eine Stelle in der Gastronomie, die suchen händeringend und viele Betriebe lassen sich deshalb auf ungewöhnliche Arbeitszeitmodelle ein. Wenn du jedes 2. Wochenende arbeitest, kommst du schnell auf dein Wunschgehalt.