Audi R8 Finanzierung Nettoeinkommen?

3 Antworten

ich verdiene zwischen 4000-4500 Netto im Monat, ich habe keine Ausgaben wie Miete, Strom usw. das einzige Handyrechnung von 100€

Da wäre zuerst mal die Frage nach der Nachhaltigkeit der Einnahmen und Ausgaben. Dazu hast du nichts weiter angegeben. Darum frage ich jetzt mal bewusst etwas provokativ:

Welchen Beruf übst du aus, dass du in dem Alter schon ein entsprechend mehr als gutes Einkommen erzielst? Welche Qualifikation hast du? Ist das zB eine Beschäftigung im Betrieb der Eltern, kann das Einkommen auch bei einem Verlust des Arbeitsplatzes in einem anderen Betrieb erzielt werden?

Wohnst du noch zu Hause, dass außer Handy gar keine weiteren Kosten anfallen, und wie realistisch ist es, dass das auch so bleibt? Füttern dich deine Eltern durch? Machen die das auch weiterhin, bei deinem Einkommen?

Bei dem Kaufpreis wären bei einer Vollfinanzierung trotzdem mindestens 2.800€ monatlich fällig, zzgl. Versicherung und laufender Kosten. Da bleiben dann nach den laufenden Kosten von 4.000€ noch knapp 1.000, eher weniger, übrig. Dann darf sich aber in den Lebensumständen auch nichts verändern, denn sonst wird es noch weniger, und reicht dann nicht mehr zur Lebenshaltung aus, weil man einen Rennwagen als Alltagsfahrzeug nutzen möchte.

JULI1020
Fragesteller

Die Monatliche Rate beträgt 2100€ und das Auto wird nur am Wochenende bewegt und auf Saison gefahren.

versicherung kostet 2000€ auf ne Saison

Eifelia  05.11.2022, 10:06
@JULI1020

"wird nur am Wochenende bewegt und auf Saison gefahren."

Was die Sache noch sinnloser macht. Da kamst Di ja deutlich billiger mit einem Mietwagen weg.

was denn, so ein billiges Auto?
nicht das du noch etwas Geld zum Sparen übrig hast und mal an deine Zukunft denkst.
Ich würde mir bei dem Verdienst einen Ferrari zulegen

Ein solches Auto in diesen Zeiten halte ich zwar für ausgemachten Quatsch, aber wer's braucht...

Wieviel von den 190.000 muss denn finanziert werden? Alles? Dann würdest Du - ohne Zinsen und wenn Du jeden Monat 3.000 €, also den Löwenanteil Deines Einkommens, tilgen würdest, mehr als 5 Jahre lang abbezahlen.

Und dann hättest Du ein mehr als 5 Jahre altes Auto mit zweifelhaftem Wert, da mit Verbrennungsmotor ausgestattet. Von den 1000 - 1500 €, die Dir monatlich übrig bleiben, zahlst Du noch die laufenden Kosten. Einen tieferen Sinn erkenne ich da nicht.

JULI1020
Fragesteller

Die Monatliche Rate beträgt 2100€

der Wagen wird nur auf Saison gefahren die Versicherung beträgt 2000€ auf eine Saison wurde alles geklärt.

mache eine Anzahlung

Eifelia  05.11.2022, 10:05
@JULI1020

Und das ändert jetzt was an meinen Aussagen? Schon mal was von Klimawandel gehört?