Attestpflicht Schule NRW?

2 Antworten

Sehr geehrter Herr *Name Schuldirektor*,

hiermit beantrage ich, die für mich seit dem xx.xx.2022 geltende Attestpflicht aufzuheben.

Mit freundlichen Grüßen

Anonym1111111

(Und bevor Du das schreibst, fragst Du Deinen Stufenleiter, ob ein einfacher Antrag reicht oder ob da eine Begründung geschrieben werden soll - wenn ja, formulierst Du diese halt dazu (dass Du seit Einführung der AP stets regelmäßig im Unterricht warst, dass Du verstanden hast, dass Dein Verhalten, was zu der AP geführt hat, nicht in Ordnung war etc pp - und das in Deinen Worten).

"meine Stufenleitung hat mich darauf angesprochen"

Und warum fragt man dann nicht gleich, wie dieser Antrag auszusehen hat?

Und PS:

Solltest Du minderjährig sein, muss meiner Meinung nach der Antrag eh von deinen Eltern gestellt werden!