Asiatische Bankautomaten verlange 6 stellige Pin?

2 Antworten

Tilli hat Euch schon eine Antwort gegeben, dem ist nichts hinzuzufügen. Sein Vorschlag - eine Kreditkarte zu nehmen - halte ich für praktikabel. Alles andere wird nicht funktionieren.

berlina76
Fragesteller

Haben jetzt doch noxh nen exchange gefunden. Umrechnungskurs ist besser als Kreditkarte mit Gebühren.

Habt ihr verschiedene Banken versucht? Das dürfte eigentlich nicht sein. 6 stellig sind maximal Sicherheitspins einer zwei Wege Verifizierung..

Vielleicht noch relevant: nicht jeder Bankomat akzeptiert dort Visa oder Mastercard. Also genau auf das Branding achten und keine lokalen Dinger nutzen. Das gibt es dort noch und die sind oft nur für die eigene Bankkarte gedacht.

Ansonsten kann euch nur eure Bank weiterhelfen und zur Not die Kreditkarte. Hohen Betrag abheben, dann fallen die Gebühren nicht so ins Gewicht. Besser als nichts zu haben.

berlina76
Fragesteller

Haben jetzt doch noch nen Exchange gefunden. Umrechnugskurs ist hier in Asien immer noch besser als Kreditkarte mit Gebühren Geld zu holen.