Kann ich bei einem Volksbank Automaten 2000 Euro in 10er oder 20er abheben?

2 Antworten

Es mag je nach Bauart des Automaten unterschiedlich sein, aber als ich einmal eine größere Zahl kleiner Scheine haben wollte, stellte ich fest, dass die Auszahlung auf maximal 40 Scheine pro Vorgang begrenzt war.

2000 Euro in 50ern wären also gerade eben möglich.

Ja, es ist begrenzt. Also schon von der software. Und auch rein physisch sind vermutlich keine 200 10€-scheine im automat.

Andri123  03.12.2020, 17:11

Das wären 100 bis 200 Scheine. Die sind weder im Automaten drin, noch passen sie in das Ausgabefach.

Zumal man an Automaten ohnehin nur bis 500,-€ abheben kann, soweit ich das kenne. Aber auch diesen kleineren Betrag wird der Automat nicht in kleinen Scheinen ausspucken.

Am Schalter mit Vorbestellung könnte es evtl. gehen.

Answer123  04.12.2020, 00:38
@Andri123

Das höchste, was ich bei der Sparkasse am Automaten bekomme, sind 1.000 €, aber nur an Automaten der Haussparkasse, überall sonst sind es 500 €. Bei den hiesigen Volksbanken ist es m. W. nach ähnlich.

Am Schalter sollten 2.000 € auch in 20 € Scheinen möglich sein. Man sollte aber mit komischen Blicken und ggf. Nachfragen rechnen. 2.000 € in kleinen Scheinen klingt etwas dubios...