Geldtransfer/Überweisung nach KAMBODSCHA

1 Antwort

Ich habe die Erfahrung zwar mit China, aber vielleicht hilft das ja auch...

  • Die üblichen Kosten von deutschen Banken liegen bei 15€ (Minimum) bzw. 0,015%
  • Die Postbank hat etwas günstigere Bedingungen
  • Die Empfängerbank verlangt auch nochmal Gebühren (typisch: 10€)

Es gibt ein paar Geldtransferdienste (inkl. Paypal), die das zu geringen Gebühren oder sogar kostenfrei machen, lassen sich das aber mit ungünstigen Umrechnungskursen bezahlen. Ich habe hier http://www.finanzfrage.net/frage/auslandsueberweisung ein paar links zu solchen Diensten bekommen. Bei einem kleinen Betrag ist das vielleicht sinnvoll.