Arbeitslos melden per post?

2 Antworten

Ja, selbstverständlich.

Maerz2019  17.03.2020, 17:49

Anm.: die Arbeitslosmeldung muss in normalen, nicht-epidemischen Zeiten persönlich gemacht werden. Die Agentur für Arbeit hat noch kein modernes Ident-Verfahren eingeführt.

Den Arbeitslosengeldantrag kann man dann per Post verschicken. Du schreibst oben Arbeitslosmeldung und unten Arbeitslosengeldantrag, das sind zwei verschiedene paar Schuhe.

Es ist aber wahrscheinlich, dass die Agentur für Arbeit aktuell auf die persönliche Vorsprache auch bei der Arbeitslosmeldung verzichtet. Informier Dich.