Arbeiten aus dem Ausland?

Tiiii  03.05.2023, 20:07

Was sind denn deine Qualifikationen, weswegen du den Job bekommen solltest?

Atlasss
Fragesteller

Bin aktuell als Pflegefachkraft tätig, daher habe ich eher wenig Qualifikationen, die mir einen "Home Office" Job absichern könnten.

1 Antwort

da wirst du womöglich sehr schlechte Chancen haben, ich kann dir auch sagen warum

Mein Cousin war lange Jahre bei Nixdorf, zuständig für Programmierung und Wartung von Geldautomaten weltweit, war also oft unterwegs.

Die ganzen Abteilungen wurden vor ca 3 Jahren aufgelöst, die Wartung und Programmierung werden jetzt im asiatischen Raum gemacht, da sind die Lohnkosten niedriger.

Als It Systemtechniker mit Master und guter Ausbildung muß auch erst suchen, mein Cousin muß jetzt 70km hin und 70 km wieder zurück nach Hause fahren, er bekommt nur noch die Hälfte an Gehalt.

Also wenn du überhaupt was finden solltest, mußt du billiger sein als die Asiaten

Viel Glück