Wie kann ich den Wert eines antiken Spiegels herausfinden?

2 Antworten

Das gleiche hab ich mal im Zusammenhang mit meinem Klavier eines königlichen Hoflieferanten recherchiert. Der Titel wurde oftmals an Firmen verliehen, die an einen königlichen Hof mehrfach und meistens umsonst Waren geliefert haben. Im Gegenzug für die zahlreichen „Geschenke“ durften sie dann diesen Titel führen und oftmals auch das Wappen des entsprechenden Königshauses auf ihren Waren verwenden.

Nur weil dort

"Hoflieferant Sr. Maj. Des Königs“

draufsteht, muss der nicht vom König sein! 😅🤣😂

Der Hersteller hat viele beliefert, AUCH den König.

Tessasxh
Fragesteller

Deshalb habe ich ja auch „vermutlich“ geschrieben. Ist eine Vermutung, da es durchaus sein kann :)

Alarm67  19.12.2021, 16:03
@Tessasxh

Ohne Nachweis/Beweis würde ich pauschal nicht davon ausgehen.

Könnte so sein, ja, vermutlich aber eher wohl nicht.

Dennoch viel Glück und Erfolg!