Alte Schulden, meist beim Jugendamt wegen Kindesunterhalt, hilft da Privatinsolvenz?

2 Antworten

Es kommt darauf an, was für Schulden das sind. Die meisten Schulden lassen sich durch ein Privatinsolvenzverfahren abbauen, es gibt aber auch Ausnahmen. Lass Dich am besten beraten. Schuldnerberatungen bieten kirchliche oder karitative Vereinigungen an. Es gibt daneben andere Anbieter. Bei denen aber muß man ganz genau hinschauen, denn es tummeln sich dort auch unseriöse Gestalten die es nur auf die letzte noch verfügbare Barschaft abgesehen haben.

Bremse
Fragesteller

wollte eben wissen, ob die Schulden beim Jugendamt auch unter Privatinsolvenz wegfallen können? Danke Privatier59

Abzulut wenn die Schulden so hoch sind würde ich sogar dazu Raten würde es auch so schnell wie möglich machen.

Asty59  12.08.2012, 10:46

Kindesunterhalt wird nicht bei einer Privat Insolvenz bereinigt. diese Schulden bleiben und sind auch in einer Privat Insolvenz jederzeit pfändbar. Nach neuem Gesetz ist der Kindesunterhalt sogar nachträglich mit 18 Jahren vom Kind selber noch zu verlangen und das sogar rückwirkend bis zur Geburt. Unterhalt geht vor allem. Sie dürfen keine anderen Schulden zahlen, erst ist der Unterhalt vorrangig.