500€-Reisegutschein gewonnen?

4 Antworten

Hey das Gleiche was gestern bei mir und wollte dich fragen was danach passiert ist da wir das gleiche Gewinnspiel haben ,erst 500€ und in 2Monaten gewinnen 4 Leute von 20 Leuten nochmal was mit Auto usw .. und 4.Platz fragte sie mich etwas mit Zeitung hab dann Sport genommen ... Wollte dich fragen was danach passiert ist hast du das Geld bekommen ?Oder musstest du bezahlen? Freue mich auf eine Antwort

Hey mir ist vor paar tagen genau dass selbe passiert und wollte fragen was danach passiert ist?

Wenn die Firma , die das Preisausschreiben macht , deine Adresse hat , wird sie dich nicht anrufen . Jedes seriöse Firma wird dir einen Brief schicken , wo drin steht : Herzlichen Glückwunsch ,sie haben gewonnen . Wenn du ein Abo oder was kaufen mußt ist es nicht seriös . Melde die Firma wo dich angerufen hat , der Bundesnetzagentur .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Den Abo-Vertrag kannst Du innerhalb von 14 Tagen widerrufen. Und das solltest Du auch nachweislich (per Einwurfeinschreiben) tun. Das denke ich.

Man kann aber natürlich auch an das Gute im Menschen glauben und sich auf einen Reisegutschein und zukünftige Gewinne freuen.

Wenn Dir die Firma tatsächlich etwas schenken wollen würde, könnte sie Dir ja 420,-€ überweisen. Eine Firma will aber kein Geld verschenken. Tut sie auch nicht.

Stattdessen wirst Du allenfalls einen Reisegutschein zu bestimmten, unattraktiven Reisezielen mit erheblicher eigener Zuzahlung erhalten. Z.B. 5 Tage in der Nähe von Plauen ohne Frühstück oder Halbpension, bei eigener Anreise. Natürlich nur in der Nebensaison.