Gewinnspiel 50€ Gutschein Trostpreis?

2 Antworten

Mit so etwas bin ich immer sehr vorsichtig! An bestimmte Daten zu kommen, ist heute nicht mehr schwer. Ich hätte gesagt, dass mir der Gutschein per Post geschickt werden soll. Die Adresse hatten sie ja schon. Was jetzt noch kommt, wirst Du sehen. Auf keinen Fall solltest Du was unterschreiben, oder noch mehr Daten preisgeben oder aber einen Betrag vorab zahlen, damit der Gewinn ( hast Du überhaupt bei einem Gewinnspiel mitgemacht??) Dir übergeben werden kann. Alles sehr merkwürdig. Besser demnächst gleich das Telefonat beenden!

Hannes974
Fragesteller

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich daran teilgenommen habe, aber ich glaube nicht. Die Frau am Telefon hat mich gefragt, ob ich online einkaufen würde und ob ich Kleidung oder Elelktronische Gegenstände zuletzt gekauft habe. Ich meinte ab und zu und weiß ich nicht mehr.

Was könnte sie damit anfangen wollen und wie kann ihr das nützen, wenn ich nie was unterschrieben habe und auch keine Bankdaten angegeben habe?

Kann ich trotzdem dazu verpflichtet werden, Geld zu zahlen?

Atinchen372  11.05.2022, 17:58
@Hannes974

Das soll man Dir erstmal nachweisen, dass Du da teilgenommen hast! Und zwar schwarz auf weiß! Das können die doch gar nicht. Also, ignorieren!!

Behalte diese Mail über einen längeren !! Zeitraum im Auge, falls dort eine Bestätigung + !! Widerrufsbelehrung für ein dubiöses Zeitungsabo oder Ähnliches eingehen.

Hannes974
Fragesteller

Falls so ein Abo eingehen sollte, muss ich dies bezahlen, da ich ja keine Kontoinformationen angegeben habe oder wie kann ich dies dann Kündigen ohne zahlen zu müssen?

wilees  11.05.2022, 16:16
@Hannes974

Du kannst einem solchen Vertrag gemäß Fernabsatzgeschäft dann innerhalb der 14-tägigen Widerrufsfrist widersprechen.