2 Kleinunternehmen 1 Adresse?

3 Antworten

Von Experte wfwbinder bestätigt

Einzelunternehmen laufen unter dem Namen der jeweiligen Einzelunternehmer.

Da Ihr sehr wahrscheinlich zwei verschiedene Namen habt, gibt es keine Verwechslungsgefahr.

Für das Finanzamt habt Ihr ohnehin zwei Steuernummern bzw. Umsatzsteuer-IDs, d.h. auch diese können nicht einfach verwechselt werden.

Kein Problem.

Zwei Unternehmen, zwei Steuernummern, zwei Namen.

Alles kein Problem.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

In einem Einkaufszentrum haben hunderte von Geschäfte die selbe Adresse, in einem Bürohochhaus ebenso! 😜😁😎