Wird Steuerbescheid bei Umzug automatisch an die neue Adresse geschickt?

2 Antworten

Du musst die Adressenänderung entweder beim Finanzamt anzeigen oder für Deine alte Adresse einen Nachsendeauftrag bei der Post einrichten.

Fürs Finanzamt reicht auch ein E-Mail mit Steuernummer, alter Anschrift und neuer Anschrift

Es gibt keine Datenübermittlung von Stadtverwaltung zum Finanzamt.

also mußt Du, wie @Snooopy schon richtig schrieb, die neue Adresse dem Finanzamt bekannt geben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986