10 Jahre alter Schufa Eintrag noch rechtens?

2 Antworten

Wenn die Forderung beglichen wurde, hat man dir ja auch den Titel ausgehändigt, oder?

Ansonsten ruf mal das Inkassounternehmen an und kläre dort, wie es sein kann, dass der Eintrag noch besteht.

Solltest du es aber verwechseln und diese immer noch einen Titel vorliegen haben, wirst du erst bezahlen müssen, ehe ein erledigt Merkmal gemeldet wird. Dann bleibt er noch 3 Jahre drin stehen.

Sollte er aber wirklich erledigt sein, wird er sofort entfernt.

Nasie
Fragesteller

Ich habe leider die Unterlagen nicht mehr zur Hand. Ich telefoniere morgen mal ein paar Stellen ab. Es müsste ja noch offizielle Unterlagen geben. Danke!

Ein Titel ist über 30 Jahre gültig. Also kannst Du nur über den ehemaligen Gläubiger versuchen eine entsprechende "Erledigtmeldung" zu erhalten.