Reihenhaus mieten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst:

Nochmals hinfahren, beim Nachbarn klingeln, den besuchen/kennenlernen.

Stelle dich als evtl. zukünftigen neuen Nachbarn vor.

Lerne ihn kennen. Spreche mit ihm.

Keine Garantie für irgendwas, aber Du kannst dir ein Bild machen.

hvrrklnnb12 
Fragesteller
 01.11.2023, 12:34

Auf alle Fälle.. möchte halt auch nur meine Familie/Tiere schützen..

1
FrauEichhorn  01.11.2023, 15:44

Das wäre auch meine Idee. Es gibt immer zwei Seiten einer Medaille Da würde ich einfach mal fragen, was dem Nachbarn selber wichtig ist und was ihn an den letzten Mietern (den Vormietern) möglicherweise gestört hat. Das schafft zumindest Vertrauen und eine wohlwollende Haltung, auch wenn dieser möglicherweise dennoch seine Macken haben wird.

2
Der Vermieter meinte, das die vormieter schon Probleme hatten mit dem Nachbarn.

Nach einer solchen Vorwarnung des Vermieters würde ich diese Immobilie garantiert nicht mieten..

Nicht mieten , oder Sonderkündigungsfrist vereinbaren von 4 Wochen a.G. Des Nachbarn.

Der Vermieter hat Dich über die Bemerkung informiert über den problematischen Nachbarn.

Er ist juristisch raus , und wird Problemen mit , ich hatte sie vorher informiert, abtun

Der Nachbar wird Eigentümer sein , Du nur Mieter

Du hast keinerlei Chance

N i c h t einziehen , erspart Stress

hvrrklnnb12 
Fragesteller
 01.11.2023, 09:13

danke Für die Antwort.

nein, der Eigentümer hat das Haus gekauft, ich denke dem Nachbarn gehört evtl nur sein RH.

0
classica  01.11.2023, 09:24
@hvrrklnnb12

Du hast keine Chance , der miese Nachbar wird auch Eigentümer sein

Wahrscheinlich wurde auch bei Schallschutz gespart , lasse Dir es schriftlich garantieren

1
hvrrklnnb12 
Fragesteller
 01.11.2023, 09:27
@classica

Ja klar, aber was könnte im schlimmsten Fall passieren? Klopfen, schreien, beleidigen? Aber ich weiß was du meinst. Aber irgendwo wollen wir uns das nicht kaputt machen lassen, durch sowas. Er hat gestern sogar gewunken, nach dem ich hallo gesagt hab. Schwierige Situation

0
hvrrklnnb12 
Fragesteller
 01.11.2023, 09:14

Oder meinst Du, weil ihm das Haus gehört , macht er was er will? Ich könnte mich ja dann genauso verhalten wie er, weißt du wie ich meine?

0